Aktuelles

13. Oktober 2022

Austausch unter Experten

Am 11.10.2022 traf sich die Innung zum Stammtisch Erfahrungsaustausch. Herr Biedermann von der KHS (Service- und Vertriebsgesellschaft der Kreishandwerkerschaften mbH) referierte zum Thema Energiebeschaffung. In der Gruppe wurden im Anschluss Möglichkeiten zur Energiereduzierung sowie zum Bilden von Einkaufsgemeinschaften für Gas und Strom diskutiert.

15. Juli 2022

Wochenendausflug

Am 07.07.22 und 08.07.22 haben wir die Firma Seitz in ihrem Stammsitz besucht. Auf Einladung der Firma Seitz trafen wir uns am Abend des 07.07.22 zu einem gemütlichen Abendessen. Angeregt wurden Themen diskutiert, welche die Mitglieder der Innung umtreiben. Am Freitag standen dann einen Produktionsbesichtigung sowie die Weiterbildung im Bereich Fleckentfernung/Detachur auf der Tagesordnung. Herr Petschel referierte und gab nicht nur Einblicke in die Grundlagen. Bei praktischen Versuchen konnten wir unser Wissen teilen und neue Ideen für die gleichen Probleme finden. Wir Danken der FA Seitz und hoffen auf weiterhin hervorragende Zusammenarbeit.

09. Juli 2021

Mitgliedertreffen

Endlich, nach sehr langer Pause, konnten wir uns zu einem kleinen Stammtisch der Vorstandsmitglieder im „Waldmax Dresden“ treffen. Viele wichtige Themen für die Innung konnten besprochen und auf den Weg gebracht werden. Wir hoffen, diese Treffen jetzt wieder regelmäßig mit allen Mitgliedern abhalten zu können.

15. Mai 2021

Exkursion

Im Mai war die Textilpflege „Eckert“ aus Hoyerswerda zu Gast bei der DTR Teppichreinigung von Nils Möller in Freital. Es erfolgte eine kleine Warenkunde und natürlich wurde auch der Betrieb besichtigt. Hier wurde der genaue Ablauf einer Teppichreinigung live verfolgt. Gerade um den Hunger von wissbegierigen Kunden zu stillen, ist dieser Austausch von großer Bedeutung.